Zweiter Naturmarkt Schaephuysen.

So schön war das im Oktober 2016 ...

Am Samstag den 2. Oktober 2016 von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz Schaephuysen.

Mit einem großen Angebot regionaler Naturprodukte. Passend zum Herbst: ganz im Zeichen des Kürbis.

  • Auflösung des Kürbiswettbewerbs vom ersten Naturmarkt „Wer hat den größten Kürbis?“
  • Kürbissuppe & verschiedene Spezialitäten vom Grill
  • Bierköstlichkeiten einer Privatbrauerei
  • breite Informationen rund um das Thema Natur

Wie schon beim Naturmarkt im Frühjahr haben wir zur Herbstauflage alle Aussteller und Interessierte herzlich eingeladen. Es waren bekannte Aussteller dabei, wir konnten aber auch neue hinzugewinnen.

Es gab wieder eine große Auswahl von regionalen und saisonalen Naturprodukten. Unter anderem: Ost, Gemüse, Kartoffeln, Eier, Kräuter, Honig, geräucherten Fisch, Schafswurst, Schafsschinken, Rindfleisch und Geflügelfleisch Die Besucher konnten sich an den Ständen direkt bei den Erzeugern über die angeboten Produkte informieren und sich für den nachfolgenden Feiertag reichlich mit frischen Lebensmitteln und Ideen für eine geschmackvolle Zubereitung versorgen.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Kaffee und Kuchen, Obstsäfte und belegten Brötchen. Der Bierstand einer kleinen Privatbrauerei durfte auch nicht fehlen, sowie ein Grillstand - natürlich mit Fleischprodukten aus der Region. Passend zum Herbst wurde auch eine leckere Kürbissuppe angeboten.

Weitere spannende Aktionen für Jung und Alt. Zum Beispiel der im Frühjahr schon angekündigte Kürbiswettbewerb für mitgebrachte Kürbisse. Der schönste und größte Kürbis wurde mit einem tollen Preis prämiert. Eine Verlosung von Naturmarktprodukten der Aussteller fand natürlich auch wieder statt. Der Naturmarkt stand wieder ganz im Zeichen unseres Dorfmottos „Schaephuysen natürlich erleben“.

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung an:

Veranstalter:

Das Naturmarkt-Team der Interessengemeinschaft Schaephuysener Bürger und Vereine e.V.