Vierter Naturmarkt Schaephuysen

So schön war das im Oktober 2017 ...

Am Samstag den 7. Oktober 2017 von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Schaephuysen.

Der Schaephuysener Naturmarkt ging in die 4. Runde! Wieder mit einer großen Auswahl regionaler Naturattraktionen.

Das Naturmarktteam der Interessensgemeinschaft Schaephuysener Bürger und Vereine e.V. hat sich wieder ganz besondere Mitmachaktionen zur Dorfgestaltung und zum Dorfleben ausgedacht.

  • Italienische Kräuterhexe
  • Künstlerisches Programm mit Kettensägen
  • Ernte(-dank)frische Produkte
  • Laternen-Workshop zu St. Martin
  • Attraktionen für die kleinen Gäste
  • Gastronomische Vielfalt: Bier einer Privatbrauerei, Holzkohlegrill, Wurst aus Schopes, Kaffee & Kuchen, u.v.m.
  • Und wie immer viele Infos, Tipps und Dekorationsideen rund um Haus und Garten

Große Zwiebelpflanzaktion, um Schopes schon im Herbst auf ein buntes Frühjahr 2018 vorzubereiten. Laternen Workshop mit den Kindern für ein romantische Sankt Martinszugwegbeleuchtung.

Extra aus Italien wird die bärtige italienische Kräuterhexe anreisen. Sie bietet eine kleine feine Auswahl wertvoller Küchenkräuter mit italienischen Kochrezepten an. Vorführaktionen unseres Kettensägekünstlers mit seinen Skulpturen. Darüber hinaus wurde Dekoratives für Haus und Garten an verschieden Ständen präsentiert.

Weiterhin gab es wieder eine kulinarische Vielfalt u.a. im Zelt mit Kaffee- und selbst gebackenen Kuchen, lecker gebrautes Bier vom Fass und den Grillstand mit Wurstspezialitäten aus Schopes.

Zum Erntedank boten unsere hiesigen landwirtschaftlichen Produzenten wieder ihre erntefrischen Produkte an. An den Ständen konnten sich die Marktbesucher wieder umfangreich über die angebotenen Produkte direkt beim Erzeuger/Hersteller informieren. Bei unserer Tombola gab es natürlich auch wieder eine Auswahl von Naturmarktprodukten zu gewinnen. Mit den Erlösen vom Naturmarkt organisieren und fördern wir wieder ausgesuchte Naturprojekte in und um Schaephuysen.

Unser Flyer als PDF:

Veranstalter:

Das Naturmarkt-Team der Interessengemeinschaft Schaephuysener Bürger und Vereine e.V.